Versand
Versandbedingungen und Versandkosten
Die Versandkosten (inkl. Mehrwertsteuer) werden nach dem Bestellwert (Bruttowarenwert) berechnet und sind für Deutschland und Österreich gleich.
-
Normale Pakete:
- Bestellwert bis 99 €: 4,90 € pro Paket (meist versendet mit DHL)
- Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 99 €
-
Sperrgut Pakete:
- Bestellwert bis 199 €: 8,90 € pro Paket (meist versendet mit DPD)
- Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 199 €
-
Speditionsversand:
- 99 € pro Palette (max. 120x80x180 cm und 250 kg)
- Größere oder schwerere Paletten und Sendungen mit mehr als 3 Paletten werden nach Absprache individuell berechnet.
- Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 2500 €
Sperrige Güter sind in der Artikelbeschreibung entsprechend gekennzeichnet.
Lieferfristen
Sofern im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung:
- Innerhalb Deutschlands: 1 - 4 Tage
- Bei Auslandslieferungen: 2 - 7 Tage nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach Zahlungseingang).
Beachte bitte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Bestellungen mit unterschiedlichen Lieferzeiten werden in getrennten Sendungen verschickt, sofern keine abweichenden Vereinbarungen getroffen wurden.
Sobald deine Pakete an den Versanddienstleister übergeben wurden, erhältst du automatisch eine Versandbenachrichtigung per Email.
Palettenversand
Paletten werden mit Dachser versendet. Es dauert in der Regel 1 bis 2 Werktage ab Bestellung, bis die Palette unser Lager verlässt.
Versicherung
Alle Sendungen sind mit dem vollen Warenwert versichert, auch Pakete mit einem Wert von über 500 € pro Paket. Diese Versicherung übernehmen wir gerne für dich.
Verpackung und Umwelt
Wir verwenden neutrale Kartons für den Versand. Der Umwelt zuliebe nutzen wir 99% plastikfreie Logistik! Unsere Verpackungsmaterialien bestehen aus Karton und Papier, auch das Klebeband und die Klarsichthüllen.
Zusammenfassung
Bei einer Bestellung in Captain's Growshop kannst du sicher sein, dass deine Ware schnell, diskret und versichert zugestellt wird.
Hinweise zur Rücknahmepflicht für Verpackungsmaterial
Wir sind gemäß § 15 Abs. 1 S. 1 VerpackG verpflichtet, folgende Verpackungsmaterialien von Endverbrauchern unentgeltlich zurückzunehmen:
- Transportverpackungen (z.B. Paletten, Großverpackungen)
- Verkaufs- und Umverpackungen, die typischerweise nicht bei privaten Endverbrauchern als Abfall anfallen
- Verkaufs- und Umverpackungen, die wegen Systemunverträglichkeit nach § 7 Abs. 5 nicht systembeteiligt sind
- Verkaufsverpackungen schadstoffhaltiger Füllgüter
- Mehrwegverpackungen.
Entsprechendes Verpackungsmaterial nehmen wir bei Lieferung des Produktes unentgeltlich zurück. Damit stellen wir sicher, dass das Verpackungsmaterial dem Verwertungskreislauf zugeführt wird. Durch die Rückgabemöglichkeiten soll eine bessere Rückführung von Verpackungen erreicht und die europäischen Verwertungsziele nach der EU-Richtlinie 94/62/EG erfüllt werden.
Du kannst das Verpackungsmaterial am Ort der tatsächlichen Übergabe oder in dessen unmittelbarer Nähe abgeben.
Paket von DPD nicht erhalten?
- Warte zunächst 5 bis 7 Tage, da in 80% der Fälle das Paket noch auftaucht, zum Beispiel bei einem Nachbarn.
- Falls das Paket in diesem Zeitraum nicht auftaucht, lade das vorgesehene PDF-Formular herunter.
- Fülle das Formular digital im PDF (im Adobe Reader) mit den notwendigen Daten aus. Achte darauf, alle erforderlichen Informationen genau und vollständig anzugeben.
- Drucke die PDF aus (leider unbedingt erforderlich) und unterschreibe das Formular handschriftlich. Trage das Datum ein.
- Wenn du keinen Scanner zur Hand hast, kannst du auch ein Foto des ausgefüllten und unterschriebenen Formulars machen und es an service@captains-growshop.de senden.
- Bei Fragen ruf uns einfach an oder schreibe eine Email.
FAQ: Wichtige Informationen zu deinem Paket
-
Ist die Paketscheinnummer gleich der Sendungsnummer/Trackingnummer? Ja, beide Nummern sind identisch und findest du in der E-Mail mit der Trackingnummer oder eventuell auf deiner Rechnung.
-
Wie bestimme ich das Versanddatum? Das Versanddatum ist der Tag, an dem DPD dein Paket zum ersten Mal erfasst hat. Du findest dieses Datum neben der Statusmeldung "Paket an DPD übergeben" in der Sendungsverfolgung, die dir per E-Mail zugeschickt wurde.
-
Wer ist der Absender? Der Absender ist im Formular voreingetragen und sollte nicht geändert werden.
-
Wer ist der Empfänger? Der Empfänger bist du. Überprüfe deine Adressdaten für eine korrekte Zustellung.
Die Versandkosten können erst ermittelt werden, wenn sich Artikel im Warenkorb befinden.
Captain Weedy Events
Captain Weedy News
Der Künstlich Erzeugte Hype um Cannabis-Strains - Marketing vs. Qualität
Captain Weedy goes USA - Erlebe das Emerald Triangle und San Francisco hautnah!
Captain Weedys erster Grow-Workshop - Lerne organischen Anbau!